Im Trauerfall sind wir immer für Sie da. Rufen sie uns an.

09281 – 3025

Ihr Bestattungsinstitut für Hof und Umgebung

Seit 125 Jahren für sie da - mit Herz, Hingabe und Erfahrung

Zwei Namen - ein Unternehmen

Seit dem 18. Jahrhundert sind das Bestattungsinstitut Söllner und der Name Enders unzertrennlich. Das seit 1866 bestehende Fuhrunternehmen August Enders übernahm bereits im Jahre 1937 die Leichentransporte des Bestattungsinstituts Söllner, das bereits 1896 von Georgine Söllner gegründet wurde. Beide Familien haben ihren Ursprung in Hof und sind mit der Region seit Jahrhunderten fest verwurzelt. Gemeinsam meisterten sie nicht nur schwerste Situationen während der Kriege, sondern behaupteten sich auch weit über die Grenzen hinaus und wuchsen dabei immer mehr zusammen.

Unsere Geschichte - ein kurzer Überblick

1896 - Der Anfang

Georgine Söllner gründet das Bestattungsinstitut in Hof und erhält von der Stadt die Zulassung als Leichenfrau – ein mutiger Schritt zur damaligen Zeit. Damit beginnt eine über 125-jährige Geschichte im Dienst der Menschen.

Max Söllner und seine Frau Martha übernehmen das Familienunternehmen. Während des Zweiten Weltkriegs helfen sie, gefallene Soldaten und zivile Opfer würdevoll in ihre Heimat zurückzubringen – oft unter widrigsten Bedingungen.

Helmut Enders übernimmt das Institut von der Familie Söllner. Die Geschäftsräume werden in die Klosterstraße 4 gegenüber dem Rathaus verlegt. Mit geprüften Bestattern und einer klaren Qualitätsoffensive beginnt eine neue Ära.

Das Unternehmen wird mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Oberfranken ausgezeichnet. Helmut Enders erhält eine weitere Ehrung für seine besonderen Verdienste um das Bestattungswesen in Bayern.

Mit Hermann Enders geht das Unternehmen in die vierte Generation über. Unterstützt von erfahrenen Mitarbeitern, darunter Bestattungsmeister und Ausbilder Gerhard Kemnitzer und Bestattungsfachkraft Timo Kemnitzer, steht Söllner Bestattungen heute für moderne Bestattungskultur mit Herz und Haltung.

Was uns als Bestatter ausmacht – und was Sie bei uns erwarten dürfen

Bestattungen in Hof. Bestattungsinstitut Söllner
Hermann Enders & Gerhard Kemnitzer

Manche Gespräche führt man besser persönlich. Ob im Trauerfall oder zur Vorsorge: Wir sind gerne für Sie da – mit einem offenen Ohr und viel Erfahrung.

Im Trauerfall sind wir immer für Sie da. Rufen sie uns an.

09281 - 3025

Unsere Geschäftszeiten:

Mo.- Fr.: 7.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.30 Uhr

Sa.: 9.00 – 12.00 Uhr

Klosterstraße 4  –  95028 Hof

Telefon: 09281 – 3025

Telefax: 09281 – 15397

Email: soellnerbestattung@t-online.de